IMM schreibt ein Vierteljahrhundert Entwicklungsgeschichte

Das Jahr des 25. Jubiläums nutzt die IMM um auf bewährtes zurückzublicken und neue Wege zu eröffnen. Zahlreiche Aktionen rund um die IMM Geschichte, aber auch die IMM Zukunft bilden den roten Faden durch das Jahr 2016.

Mittweida, 15. Februar 2016: Den Auftakt der IMM Aktionen im Jubiläumsjahr bildet das Benefiz der IMM Stiftung am 27. Februar, das unter dem Motto „Mittweida – Gesichter und Geschichten“ 25 Jahre Stifterin (IMM Holding GmbH) in den Mittelpunkt des Wohltätigkeitsabends legt. Eine Ausstellung im Stadtmuseum „Alte Pfarrhäuser“ in Mittweida ab dem 14. März beschäftigt sich mit dem Thema „IMM und Mittweida“.

Anlässlich des Jubiläums am 1. April bedankt sich IMM mit speziellen Festveranstaltungen für Partner und Mitarbeiter, weitere Aktionen, unter anderem die IMM TAGe mit Partnervorträgen und Hausmesse sowie weitere Ausstellungseröffnungen, folgen.

Als Partner in der Durchführung der Kampagnen zu „25 Jahre IMM“ durch prounique sind insbesondere xio_design aus Halle für Gesamtkonzeption, die my:uniquate GmbH aus Chemnitz zur filmischen Umsetzung eines Unternehmerporträts sowie Cinector aus Mittweida mit einer Kampagne rund um das Startup-Projekt Mastersolution zu nennen.

Es ist geplant, das Jubiläumsjahr mit verbundenen Partnern zu begehen – so wird es Veranstaltungen mit der Saxeed-Initiative, dem Lionsclub, dem BVMW, Gewerbering Mittweida, Mittelsächsischer Kultursommer e.V. und so weiter geben. Höhepunkt für die Bevölkerung wird sicher das Projekt KlangLichtZauber gemeinsam mit der Stadt Mittweida, dem Mittelsächsischen Kultursommer e.V. und weiteren Unterstützern auf dem Campus der Hochschule im Juni sein.


zur kompletten Pressemitteilung 03/2016