IMM mit neuer Führung im Jubiläumsjahr

v.l.n.r: Mirko Allert B.A. (COO); Jens Stiehler (CFO); Prof. Dipl.-Ing. Detlev Müller (CEO)

Am 1. April 2016 blickt IMM auf 25 Jahre Erfahrung als Elektronikdienstleister zurück. Mit diesem Datum soll auch der „Restrukturierungsprozess“ abgeschlossen sein, der das Unternehmen für die Zukunft fit macht.
Mittweida, 15. Februar 2016: Mit dem festen Vorsatz weiter im Kerngeschäft stabil und auch für die kommenden Jahre wettbewerbsfähig zu bleiben, ist IMM in das Jahr 2015 gestartet. Dafür wurde das Unternehmen restrukturiert, nach außen besonders sichtbar durch ein neu aufgestelltes TOP-Management sowie den Outsourcingprozess der strategisch ausgerichteten Applikations- Tochter-Unternehmen (IMM proagil GmbH und IMM prounique GmbH). Das Jahr 2016 und alle damit verbundenen Aktivitäten werden im Zeichen des 25. Jubiläums von IMM stehen. Dabei sind die starken Kunden-, Lieferanten-, aber besonders die Mitarbeiterpartnerschaften weiterhin zentraler Bestandteil der IMM Unternehmensphilosophie.
Bis zum Jubiläum (1. April 2016) sollen der Restrukturierungsprozess abgeschlossen und die Weichen durch Konzentration auf die Kernkompetenzen Entwicklung, Produktion, Logistik als moderner E2MS-Dienstleister in Richtung „Vision 2020“ gestellt sein.
Laut CFO Jens Stiehler ist 2016 mit guten Ergebnissen gestartet, der Plan für das erste Quartal wurde erfüllt. Die nächsten Aufträge sind in Sicht, allein mit der Audio AG konnten zu Jahresbeginn neue Rahmenverträge mit einem wertmäßigen Umfang von rund 3,5 Millionen Euro abgeschlossen werden.
Im Jahr 1991 in Mittweida als Einzelunternehmen gegründet ist IMM ein Global Player. Von Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zu Logistik und Services elektronischer Baugruppen und Geräte deckt IMM alle Bereiche im modernen E2MS (Electronic Engineering and Manufacturing Services) ab und das inzwischen in den Märkten Technik/Automation, Gesundheit/Medizintechnik, Unterhaltung/Medientechnik und Exergaming/Systems.

 

zur kompletten Pressemitteilung 01/2016 (pdf.)