IMM Gruppe löst sich von Gesundheitszentren proagil

v.l.n.r: Peter Heinrich, Michael Kiesewetter und Prof. Detlev Müller;

Nach 15 Jahren verkauft die IMM Gruppe seine Applikationszentren im Bereich Gesundheit/Medizintechnik. Damit stehen die Gesundheitszentren mit Fitness, Sauna und Wellness in Lichtenau und Mittweida als "proagil GmbH" unabhängig vom Elektronikdienstleister IMM nun auf eigenen Füßen.

Mit der IMM proagil GmbH hat die IMM Gruppe ihr ältestes Applikationsunternehmen im Markt Gesundheit und Medizintechnik abgegeben. Die Käufer sind keine Unbekannten und schon lange mit den Zentren vertraut. IMM Gesellschafter Professor Detlev Müller selbst hält 30% Gesellschafteranteile, Geschäftsführer und mit 70% Hauptgesellschafter ist Peter Heinrich. Mit dem Berliner pflegt IMM seit Anbeginn engen Kontakt. So war Peter Heinrich bereits im Jahr 2000 als Berater maßgeblich an der Konzeptionierung des sogenannten "Zentrum für medizinische Fitness und Reha" beteiligt.

Die Übernahme durch die neuen Gesellschafter wurde am 28. Juni mit Wirkung zum 1. August vollzogen. Michael Kiesewetter, der jahrelang als Firmenleiter fungierte, bleibt den etwa 1.450 Mitgliedern (darunter etwa 100 Reha-Sportler), die in den Zentren betreut werden, in dieser Funktion – jetzt auch mit Prokura ausgestattet - erhalten.

Die Philosophie und der Charakter der Gesundheitszentren mit Fitness- und Rehadienstleistungen bleiben unter der neuen Führung erhalten. Die Mitgliedsverträge behalten ihre Gültigkeit. Auch der vorhandene Mitarbeiterstamm wird sich weiterhin um langjährige und neue Mitglieder kümmern.

Mit der Loslösung der Gesundheitszentren proagil von der IMM Gruppe geht der Mittweidaer Elektronikdienstleister einen weiteren Schritt in Richtung Konzentration auf die Kernkompetenzen als Elektronikdienstleister. Dabei wird IMM auch weiterhin ein enger Kooperationspartner der proagil GmbH sein, so die Gesellschafter Müller und Heinrich.