< Treffen Sie IMM auf der Jobmesse Chemnitz!
19.03.2018 08:50 Alter: 32 days

Empfang & GetTogether "Großer Preis des Mittelstandes" bei IMM


Am Donnerstag, dem 15. März 2018, war die IMM electronics GmbH Gastgeber eines Empfangs & GetTogether mit Schwerpunktthema „Großer Preis des Mittelstandes“. Knapp 30 Unternehmer aus dem Mittelstand waren der gemeinsamen Einladung von IMM und der Volksbank Mittweida eG als regionale Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung, die jährlich den begehrten Wirtschaftspreis für mittelständische Unternehmen ausruft, gefolgt.

Der regionale Repräsentant der Oskar-Patzelt-Stiftung Mike Rudolph (Volksbank Mittweida eG) erklärte den Gästen die Idee hinter dem Wettbewerb, gab einen Einblick in die Juryarbeit und Tipps, was bei der Antragsstellung zu beachten sei.

Professor Detlev Müller, Geschäftsführender Gesellschafter der IMM electronics GmbH, sowie Hans Ulrich Richter, Geschäftsführer der richter & heß VERPACKUNGS-SERVICE GmbH, die bereits in den Vorjahren im Wettbewerb ausgezeichnet worden waren, berichteten im Anschluss von ihren Erfahrungen in den Stufen des Wettbewerbs - von der Nominierung über die Bewerbung bis hin zur Preisverleihung beziehungsweise darüber hinaus.

Mike Rudolph, Professor Detlev Müller sowie Hans Ulrich Richter waren sich einig, dass hinter dem Preis mehr als der Wettbewerbscharakter und Benchmarking stehen. So profitierten alle teilnehmenden mittelständischen Unternehmen besonders durch den starken Netzwerkgedanken im gesamten Prozess von der Nominierung bis zur Auszeichnung, was bereits beim „Empfang & GetTogether“ bei IMM gelebt werden konnte.