< Rückblick: TechnologieTAG 2017 bei IMM
11.12.2017 11:00 Alter: 37 days

IMM erhält Umweltauszeichnung


Die IMM electronics GmbH ist mit der Anerkennungsurkunde 2017 der Umweltallianz Sachsen ausgezeichnet worden. Die Umweltallianz zielt darauf ab, die Kommunikation zwischen Staat und Wirtschaft auszubauen und die Bereitschaft zur Verbesserung des betrieblichen Umweltmanagements zu fördern. Im Rahmen der Umweltallianz können Unternehmen dazu beitragen, ein hohes Niveau an Ressourcen- und Energieeffizienz sowie an Umwelt- und Klimaschutz zu erreichen. Das fördert dementsprechend auch die Entwicklung neuer Technologien, Produkte und Produktionsabläufe im Bereich der Wirtschaft.

IMM wird für seine Zertifizierung gemäß der Umweltmanagementnorm DIN EN ISO 14001 sowie für freiwillige Maßnahmen, die zu erheblichen Energieeinsparungen führen, ausgezeichnet. So wurden in den Büroräumlichkeiten 50 neue Einlegeleuchten eingesetzt, die zu einer Energieeinsparung von 44% pro Jahr führen und die Umwelt um einen Ausstoß von 2.530kg CO2 erleichtern.